Volle Tüten für die Kleinen!

Tuten2018Web

Es ist schon seit vielen, vielen Jahren Tradition in der TuS, dass unsere Kinder und Jugendlichen eine kleine Weihnachtsüberraschung erhalten.

So konnten wir auch in diesem Jahr wieder rund 500-mal Frohe Weihnachten wünschen und in den zahlreichen Turn- und Spielgruppen jedem Kind eine Weihnachtstüte überreichen.

Diese 500 Tüten müssen aber natürlich vorher gepackt werden. Und da geht ein ganz großes Dankeschön an einen Teil der legendären „DoFras“ - der Donnerstagsfrauen - die diese Aufgabe schon seit etlichen Jahren übernehmen und mit viel Herzblut ausführen.

Es dauert ein paar Stunden bis alle Weihnachtsmänner, Lebkuchen, Zimtsterne, Dominosteine, Nüsse, Apfelchips etc. ihren Weg aus den Verpackungen heraus und die Weihnachtstüten hineingefunden haben, aber nach getaner Arbeit belohnen sich die fleißigen Helfer(innen) dann selbst mit einem guten Stück Stollen und Kaffee.

Dieses Jahr ist es uns auch gelungen, zwei sehr großzügige Sponsoren zu finden, die den kompletten Inhalt der Weihnachtstüten finanziert haben.

Vielen Dank an die Firma Obst-Gottschalk für den „gesunden“ Anteil in den Tüten und vielen Dank an den REWE-Markt Markus Brzezina für den „süßen“ Anteil!

Tuten2018 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.