Premiere der KiLas!

Die neu formierte Kinderleichtathletikgruppe der TuS Ober-Ingelheim meistert ihren ersten Wettkampf.

KilaIngHalbeWeb

Gut gelaunt und aufgeregt traten die Mitglieder der Kinderleichtathletik der TuS Ober-Ingelheim am Sonntagmorgen zum "Ingelheimer Halbe", ihrem ersten offiziellen Wettkampf, an.

Nach der Verteilung der Startnummern ging es zunächst zum Mannschaftsfoto und dann direkt zur Startaufstellung.

Gespannt warteten die Kinder im Startblock auf den Schuss, der kurz drauf fiel. Unsere kleinen Läufer starteten alle auf der 2000m-Distanz und meisterten diese ohne Ausnahme. Nach wenigen Minuten kamen sie erschöpft aber sehr stolz und glücklich im Ziel an. Dort gab es für die Athleten ein Finisher-Shirt, eine Medaille und ein kühles Getränk.

Das war ein gelungener erster Wettkampftag für die KiLa Kinder der TuS Ober-Ingelheim.

Im Bild zu sehen sind Martha Sosnowski, Emma Rudolf, Milan Koch, Annika Böhm und Lennard Kasper.

Neues Angebot: Leichtathletik

(C) natasnow / fotolia
Immer montags von 16:30 bis 18:00 Uhr findet ab sofort das Leichtathletiktraining für Kinder von 8 bis 12 Jahren auf dem Außengelände (bei schlechtem Wetter in der Schulturnhalle) der Pestalozzi-Schule statt. Der Übungsleiter Jens Niebling möchte mit einem eigens entwickelten Lauf-, Sprung- und Wurfprogramm Kinder an die einzelnen Disziplinen heranführen und dauerhaft für die Leichtathletik gewinnen. Wer Lust hat, beim Aufbau dieser Sparte dabei zu sein, ist herzlich willkommen. Nähere Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der 06132/621510

Langstrecke (Info Tel: 76461)

 Unterrichtet durch: N. Zimmek
Zeit & Ort:  nicht eingetragen
Altersbereich:  Nicht angegeben, bitte nachfragen. Geschlecht: gemischt.

Leichtathletik

Im SchülerInnentraining von Annette Simons werden Kinder von 8-10 Jahren spielerisch an die leichtathletischen Grundlagen herangeführt.
Interessierte können Langstrecke unter Leitung von Norbert Zimmek laufen oder am Lauftreff teilnehmen. Kinder ab 8 Jahren können beim beliebten Kinderlauftreff die Freude am Laufen unter der Leitung von Silke Hluchnik erfahren.

Daneben gibt es unsere Leichtathletik-Übungseinheiten für die  Turnerischen Mehrkämpfe.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok