Schöner Erfolg beim STB-Cup

Siegerfoto STB Cup 2014
Für zwei Nachwuchsturnerinnen der TuS Ober-Ingelheim, Maya Sobotta und Lotte Gretzler ging die Reise am 5.10.2014. nach Dillingen zum STB-Kindercup Gerätturnen des Schwäbischen Turnerbundes. Beim STB-Kindercup treten Turnerinnen aus verschiedenen Bundesländern gegeneinander an. Maya und Lotte trainieren viermal in der Woche in der Turntalentschule Bodenheim und haben trotz ihres jungen Alters schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen.


Maya startete in der Altersklasse 9 und turnte einen guten Wettkampf. Leider musste sie am Balken zweimal das Gerät verlassen, wodurch sie einige Punkte verschenkte. Am Ende landete sie in der Einzelwertung auf Platz 6. Zusätzlich konnten die Turnerinnen im Team antreten. Maya erreichte hier mit ihrer Teamkollegin Jana den zweiten Platz.

Lotte erturnte sich in der Altersklasse 7 souverän den Sieg und beeindruckte die Kampfrichter an allen Geräten mit ihren sauber geturnten Übungen. Am Ende des Tages machten sich die beiden zufrieden und mit zwei Pokalen im Gepäck auf den Heimweg.
Wir gratulieren den beiden zu ihren tollen Leistungen und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.