Ballspiele in Ingelheim West

Für coole Kids von 7-12

Nur bei der TuS gibt es die Ballspiele in Ingelheim-West für Kinder von 7 bis12 Jahren. Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr findet in der IGS-Schulturnhalle, Neisser Str. 6,  ein abwechslungsreiches Programm für Koordination, Ausdauer und Spaß im Umgang mit dem Ball statt. Ihr könnt auch einfach mal zum Schnuppern vorbei kommen.
Nähere Informationen gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der 06132/621510

Ballspiele (4-5 Jahre)

 Unterrichtet durch: C. Lebegern
Zeit & Ort:  Freitag 16:00-17:00 in Gym
Altersbereicht:  Von 4 bis 5 Jahren. Geschlecht: gemischt.

Ein abwechslungsreiches Spiele- und Bewegungsprogramm erwartet Euch!

Spiele mit großen und kleinen Bällen und Fangspiele stehen bei diesem Angebot im Vordergrund.  

Kommt vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf Euch!!

Ballspiele (1.-3. Klasse)

 Unterrichtet durch: C. Jaschek, M. Süssenbach
Zeit & Ort:  Dienstag 16:00-17:00 in VTH
Altersbereicht:  Von 6 bis 8 Jahren. Geschlecht: gemischt.

Ballspiele für Kinder bieten wir in Ober-Ingelheim unter der Leitung von Christoph Jaschek an. Das vielfältige Spielen mit Bällen steht im Vordergrund, nicht die verfrühte Spezialisierung auf eine Ballsportart.

 

Ballspiele (ab 3. Klasse)

 Unterrichtet durch: C. Jaschek, M. Süssenbach
Zeit & Ort:  Dienstag 17:00-18:30 in VTH
Altersbereicht:  Von 8 bis 11 Jahren. Geschlecht: gemischt.

Ballspiele für Kinder bieten wir in Ober-Ingelheim unter der Leitung von Cäcilia Kuhlmann und in Ingelheim-West mit Simone Hantel an. Das vielfältige Spielen mit Bällen steht im Vordergrund, nicht die verfrühte Spezialisierung auf eine Ballsportart.

Spiel/Sport/Spaß Jungs ab 10 J.

 Unterrichtet durch: M. Haas
Zeit & Ort:  Donnerstag 18:00-20:00 in AUS & Beach & in VTH
Altersbereicht:  Von 10 bis 17 Jahren. Geschlecht: männlich.

Allgemeine Turnstunde

Jungs die Nicht das Leistungsturnen möchten finden hier eine interessante alternative. Es werden Spiele gemacht, an Geräten getrunt aber auch ausserhalb der Turnhalle viele Aktivitäten unternommen. So waren wir zum erreichen des Sportabzeichens immer mal wieder im Freibad oder haben unsere Laufgeschwindigkeit im Blumengarten erprobt. Auch Exkursionen mit dem Fahrrad oder Beachvolleyball spielen werden immer mal wieder in den Sommermonaten gemacht. Abwechslung und Spaß gibt es hier für jeden. Wer Lust hat sollte einfach mal donnerstags zu uns kommen und mitmachen. Wir freuen uns auf jeden der kommt.

Jungenturnstunde bedeutet ebenso wie bei den Mädchen nicht reines Gerätturnen. Die Geräte werden hier alternativ genutzt. Dazu kommen lustige Spiele und auch Übungen mit dem Übungsleiter Martin Haas. Dabei wird jedoch keiner überfordert. Es gibt Spiele, viel sportliches und natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz.Wer höher hinaus will muss sich einer der Gruppen im Gerätturnen anschließen.

In den Ferien findet die Stunden nur statt, wenn der Übungsleiter es vorher angekündigt hat.