Mixed-Volleyball (PMS)

 Unterrichtet durch: K. Korn
Zeit & Ort: 

Donnerstag 20:00-22:00 in PMS

Altersbereicht:  Ab 18 Jahren. Geschlecht: gemischt.

Volleyball In unserem Verein spielen verschiedene Gruppen, die hier kurz vorgestellt werden, damit Interessierte leicht die für sie passende Gruppe finden können.


Freizeit-Volleyball bedeutet für unsere gemischte Gruppe von 8 bis 12 Spielern/innen - genannt "Die Schmetterlinge" - Spaß am Volleyball, aber nicht ganz ohne Ehrgeiz. Daher trainieren wir in der ersten halben Stunde gezielt die Grundtechniken Pritschen und Baggern, den Aufschlag, die Annahme, das Stellen, den Angriff, Block und Abwehr sowie die Aufstellung und das "Spiel ohne Ball". Danach versuchen wir das gerade Gelernte im reinen Spiel umzusetzen.

Drei- bis viermal im Jahr nehmen wir auch an Freizeit-Volleyballturnieren teil und versuchen uns im sportlichen Wettkampf mit anderen Freizeit-Mannschaften. Meist beginnt der Spaß an diesen Tagen schon im "Mannschafts-Bus".

Überhaupt kommt bei uns auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz: Nach dem Training gehen wir gerne gemeinsam den Durst löschen (nur wer möchte!!!) und treffen uns auch bei anderen Gelegenheiten oder zu spielfreien Zeiten (nur an drei Wochen in den Sommerferien und in den Weihnachtsferien bleibt unsere Halle geschlossen), z. B. zum Beachen, Boulespielen, Radfahren, Grillen, Feiern etc.

Wer nun neugierig geworden ist und uns gerne kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, bei uns donnerstagsabends in der Schulturnhalle der Präsident-Mohr-Schule, Hammergasse, von 20 bis 22 Uhr zu schnuppern....Das gilt gleichermaßen für Anfänger und Geübte, Ball- und Teamsport-Begeisterung ist zwar von Vorteil, aber natürlich keine Voraussetzung!!!!! Besonders unsere drei Damen sind dankbar für jede weitere weibliche Unterstützung....

Also bis zum nächsten Donnerstag! Wir freuen uns auf Euch!